logo Dipl.-Phys. Karin Wenzel
Consulting for IT [ architecture | processes | projects ]

english
.
Home
Projekte
Zertifizierungen
Veröffentlichungen
.

Mein Angebot
Freiberufliche Projektleitung, Beratung und Dienstleistungen im Bereich IT-Veränderungs-Projekte in komplexen IT-Umgebungen und Rechenzentren, Service Management und Prozessen, Server Migrationen, Service Transitions, und mehr.

Neben Projektmanagement, Erarbeitung von Konzepten, Erstellung von Dokumenten, Organisation und Moderation von Workshops biete ich außerdem Mediation als Weg zur Konfliktlösung an.

Über mich
Seit 1998 bin ich in IT-Projekten tätig. Mit meinem umfangreichen Hintergrundwissen aus langjähriger technischer Tätigkeit in komplexen und unternehmenskritischen Rechenzentrumsumgebungen berate und unterstütze ich heute bei Fragestellungen zu den Themen IT-Architektur, IT-Prozesse und IT-Projekte. Dabei bin ich oft an den Schnittstellen zwischen verschiedenen Fachabteilungen oder Unternehmen tätig, wo ein vielfätiges IT-Wissen gepaart mit Kommunikationsfähigkeit benötigt wird.

Schwerpunkte & Qualifikationen (Auswahl)

  • IT-Projektmanagement : Projektmanagementfachfrau (GPM/IPMA Level D), PRINCE2 Agile Practitioner
  • IT-Service Management : zertifizierte IT Service Managerin (ITIL v2), ITIL Expert (ITIL v3), Consultant für ISO/IEC 20000 und COBIT Basic Practitioner
  • IT-Architektur : Enterprise IT Architecture Management (EAM), umfangreiche Kenntnisse in IT-Infrastruktur und Rechenzentrumsumfeldern
  • Mediation : Wirtschaftsmediatorin (IHK)

Kontakt:
Als freiberufliche Projektleiterin, IT-Expertin und Mediatorin bin ich interessiert
an Projektangeboten und Kontakten in Deutschland und im Ausland.

kw @ karin-wenzel.de , Tel. +49 (0)173 - 3857220
Karin Wenzel, Neugasse 3, D-61239 Ober-Mörlen
USt-ID DE243373882

Profil bei xing.com <> Profil bei LinkedIn.com  


(c) 2005-2022 <> http://karin-wenzel.de <> Kontakt (Home) <> Datenschutz
Die Rechte an Warenzeichen und Produktnamen liegen beim jeweiligen Eigentümer.